LIFESTYLE | BERUF & BILDUNG | REISEN | AUTO | GESUNDHEIT | LEUTE
 
 
    Community kostenlos anmelden
 
ALEM
 
  Flying-Pages
Neu und exklusiv
Jetzt informieren


bghome pixel
HOME ENTERTAINMENT| LIFESTYLE | SPORT | WIRTSCHAFT | MUSIK | KUNST & KULTUR | DIES & DAS | EVENTS | COMMUNITY
SPORT: Fussball  |  Boxen  |  Kampfkunst

 

   

 

 

Sahin wechselt nach Madrid

Er war einer der Schlüsselfiguren der Dortmunder Meistermannschaft: Sahin erhält bei Real einen Vertrag bis 2017. Die Ablösesumme für den 22-Jährigen soll bei rund zehn Millionen Euro liegen.

"Diese Entscheidung ist mir sehr, sehr schwer gefallen. Aber ich werde immer ein Fan und Mitglied des BVB bleiben. Bei Madrid ist Sahin nun direkter Konkurrent des deutschen Nationalspielers Sami Khedira, der ebenfalls im defensiven Mittelfeld spielt.

Ein Bericht weiterlesen unter: www.spiegel.de/sport/fussball/

Alle wollen Nuri Sahin

Real Madrid, Inter Mailand, der FC Arsenal, Manchester City und der FC Chelsea sollen Interesse haben. 'Es ist mir nicht verborgen geblieben, dass mein Name in letzter Zeit mit vielen Vereinen in Verbindung gebracht wird. Aber ich habe immer gesagt, dass ich mich voll auf die Meisterschaft mit Borussia konzentrieren will', sagte Sahin der Bild-Zeitung. 

Der Vertrag des Mittelfeldspielers Nuri Sahin, der noch bis 2013 läuft, weist angeblich eine Ausstiegsklausel auf, die es dem 22 Jahre alten türkischen Fußball-Nationalspieler erlaubt, Dortmund für 6 Millionen Euro Ablöse zu gehen.

Das Internet-Portal Transfermarkt.de schätzt seinen Marktwert auf 17,5 Mio. So ist Sahin ein Schnäppchen. Sahin ist das Herz der Mannschaft.  Seit 2001 beim BVB, mit 16 Jahren jüngster Bundesliga-Torschütze.

Nuri Sahin wird bester Fußballer der Bundesliga

Er hat bereits alle Fussballfans verzaubert. Kunstvolle Pässe und brilliante Freistoß-Tore! Seine Leistung wird bei Borussia Dortmund belohnt. Die unangefochtene Tabellenführung und als Herbstmeister kann die Mannschaft sich nun auf die Rückrunde freuen.

Die Umfrage von kicker.de und das Urteil der Profis

286 Bundesligaspieler haben bei der exklusiven Umfrage des kicker mitgemacht. Zum besten Feldspieler der Hinrunde wurde Dortmunds Nuri Sahin (33 Prozent) gekürt. 

Lesen Sie hier die Ausgabe von 03. Januar 2011  Kicker.de

Nuri Sahin erteilt den Bayern eine Absage!

Sahin schwört Treue: „Ich bleibe in Dortmund!“ Diskussion beendet.

Die Bayern denken auch über Nuri Sahin (22) nach. Der Vertrag des 24-fachen türkischen Nationalspielers gilt zwar bis 2013, nach der laufenden Saison darf er aber einmalig für festgeschriebene sechs Millionen Euro Borussia Dortmund verlassen. Für den Techniker mit dem präzisen Pass und Schuss interessieren sich auch Klubs in England und Spanien.

"Bundesliga, Europa League, DFB-Pokal und Länderspiele - das alles ist natürlich auch sehr anstrengend, aber ich bin Fußballer mit Leib und Seele und deswegen freue ich mich über jedes einzelne Spiel, dass ich bestreiten darf. "

Klopp: "Nuri ist ein Phänomen"

Gegen den Haumburger SV läuft Sahin vor 80.000 Zuschauern als Mannschafts-Kapitän auf . Ein Traum ist wahr geworden!

In der Rückrunde der Saison nämlich machte Sahin endlich den erhofften und erwarteten Leistungssprung. Und Sahin spielte nicht nur, er überzeugte. Vier Treffer bereitete er vor, ein Tor erzielte er selbst und war damit maßgeblich daran beteiligt, dass Dortmund mit sieben Siegen in Serie einen neuen Vereinsrekord aufstellte.

"Was zuletzt passiert ist, gibt mir eine Menge Rückenwind", sagt Sahin. "Es verschafft mir auch ein bisschen Genugtuung, weil mich der eine oder andere schon abgeschrieben hatte", gibt er ehrlich zu.

STÄRKEN
Sahin ist technisch beschlagen, dribbelstark und übernimmt in kritischen Spielsituationen Verantwortung. Der 20-Jährige versteht es, schnell umzuschalten, die Lücke zu erspähen und den Mitspieler in Szene zu setzen. Und das mit hoher Präzision. Darüber hinaus ist er auf verschiedenen Positionen einsetzbar, sowohl als „Sechser“ vor der Abwehr als auch auf allen weiteren Mittelfeldpositionen.

Nuri Sahin: Er kam, sah - und traf

drei Jahren schrieb er mit 16 als jüngster Profi aller Zeiten Bundesliga-Geschichte. Danach folgte der Absturz, die Flucht nach Rotterdam. Jetzt kehrt Nuri Sahin (19) nach Dortmund zurück. Und will unter Neu-Trainer Jürgen Klopp (40) noch einmal von ganz vorne beginnen...und es gelang ihm ein  Traumstart.

Er kam, sah - und traf. Nuri Sahin avancierte nach seiner Einwechslung gegen Mönchengladbach zum Matchwinner. Auch, dank Jürgen Klopps auffordernden Worten.

Der Trainer meinte zu mir: Nuri, du schießt die Standards, und wenn du willst, kannst du gerne auch einen reinmachen. Ich denke, dass ich das sehr gut hinbekommen habe. Viel wichtiger war aber natürlich der Sieg der Mannschaft. Wenn man sieht, dass wir fast 60 Minuten in Unterzahl gespielt haben, geht das auch in Ordnung.

Quelle:http:www.reviersport.de

2007/08 spielt Nuri Sahin für Feyenoord Rotterdam
www.nuri-sahin.de

Er folgte dem Ruf seines Mentors Bert van Marwijk, der inzwischen wieder bei Feyenoord Rotterdam am Ruder war, und ließ sich für ein Jahr von der Borussia an den holländischen Traditionsklub ausleihen. Nach einer starken Vorbereitung schaffte er auf Anhieb den Sprung in die Stammelf.

 

Jüngste Feldspieler aller Zeiten

Gleich in seinem ersten Bundesliga-Spiel einen Rekord aufzustellen, darauf kann nun wahrlich nicht jeder Profi-Fußballer zurück blicken. Nuri Sahin kann es. Im "zarten" Alter von 16 Jahren und 335 Tagen betrat er zum ersten Mal den Rasen eines Erstliga-Stadion und war damit der jüngste Feldspieler aller Zeiten. Ein Unbekannter war er zu diesem Zeitpunkt für viele schon nicht mehr. Schon in den Jugendmannschaften hatte der junge Türke auf sich aufmerksam gemacht, bei der U17-WM 2005 geglänzt, und sogar schon die Aufmerksamkeit von Arsenal-Trainer Arsene Wenger auf sich gezogen: "Nuri Sahin ist zur Zeit der beste Jungstar," sagte einst der Meistertrainer von der Insel.

Er mag sich sein Länderspieldebüt erträumt haben
(c) www.nuri-sahin.de

Fragen Sie einen jungen Nachwuchsspieler, wie er sich sein erstes Länderspiel ausmalt, dann wird er vermutlich sagen: "Irgendwann kurz vor Schluss eingewechselt werden, und mit einem der ersten Ballkontakte ein Tor schießen, am besten gegen einen starken Gegner."


Nuri Sahin mag sich sein Länderspieldebüt erträumt haben wie so viele, aber er hat es auch genau so erlebt, und das passiert nur sehr wenigen. In der 86. Minute wurde der Youngster beim Spiel seiner Türken gegen die Deutsche Nationalmannschaft eingewechselt und erzielte gerade mal drei Minuten später das 2:0 für die Türkei. Und das ausgerechnet gegen den "großen" Oliver Kahn. Es war die vorläufige Krönung einer fast märchenhaften Entwicklung, die sich schon bei der U17-WM im Sommer des Jahres 2005 angedeutet hatte. 

Websites:

Nuri Sahin:  www.nuri-sahin.de

Borussia Dortmund: www.bvb.de

Türkische Nationalmannschaft: www.tff.org

ALEM > SPORT > FUSSBALL > International > Nuri Sahin
 


Wir freuen uns auf Ihre Empfehlungen auf FACEBOOK und GOOGLE+








EBRU, eine Kunst, Malerei, Kalligraphie

Ebru ist die Kunst des Malens auf dem Wasser. Heutzutage ist diese Kunst im Deutschen als „marmoriertes Papier“ bzw. „türkisches Papier“ bekannt.  EBRU Malerei



Für den verführerischsten Augenaufschlag

Ob abends zur angesagten Party, zum eleganten Gala-Dinner, zum ersten Date oder zur Shopping-Tour mit der besten Freundin. Laut einer Umfrage stehen Kosmetika und Parfum bei 40 % der Frauen auf dem Wunschzettel ganz oben Weiterlesen



FisFüz - oriental-Jazz-ensemble

In Freiburg/Breisgau, im sonnigen, südlichen Flair dieser Stadt, offen für unterschiedliche Kulturen, fanden Murat Coşkun und Annette Maye eine rasch anwachsende Zuhörerschaft. Das oriental-Jazz-Ensemble 



Stoppt den Kindesmissbrauch

Kronos e.V. arbeitet aktiv gegen Kindes- Missbrauch und bietet Unterstützung für alle Betroffenen an. Ziel ist es Kinder vor Gewalt zu schützen. Kronos e.V. 



Deutsch -Türkische Community in Deutschland




Lizenzierte türkische Spielerberater  für Fussball Talente und Profis in Deutschland. BS SOCCER Management mit lizenzierten Spielervermittler


REISEN IN AFRIKA Urlaub mit weißen Löwen in der freien Wildbahn Reisen

BERUF & BILDUNG Studieren an deutschen Hochschulen Bildung

GESUNDHEIT Sexualaufklärung, Verhütung und Familienplanung Gesundheit


 
 

  SCHLAGZEILEN POLITIK SPORT ENTERTAINMENT MUSIK KUNST & KULTUR DIES & DAS
 

Aktuelle Nachrichrten
Prominente in Deutschland, Türkei

 

CDU, CSU
FDP, SPD
DIE GRÜNEN
DIE LINKE
BOXEN
KAMPFKUNST FUSSBALL
UEFA CUP
KINO, TV
REGIE
KABARETT
SCHAUSPIELER
THEATER
KOMPONISTEN
JAZZ, ROCK
POP, DJ´s
HIP-HOP, RAP

LITERATUR
KUNST
TÜRKEI

EVENTS, THEATER
KULTUR, COMEDY
BUSINESS PORTAL
SITEMAP


 

 

WIRTSCHAFT | BERUF & BILDUNG | REISEN | AUTO-MAGAZIN | GESUNDHEIT | LIFESTYLE | THEATER | COMEDY | MUSIK, KONZERTE | LEUTE | COMMUNITY

   

  ALEM > SPORT > FUSSBALL > International > Nuri Sahin

1x1
   
  ALEM - Deutsch-Türkisches Portal, Nachrichten aus der Wirtschaft, Politik, Sport, Musik, Kunst, Kultur sowie Events und Community
  ALEM ® Registered Mark | Impressum | Redakteur werden | Partner werden | Was ist ALEM ? | Werbung auf ALEM | Kontakt ALEM Team