Website-Icon ALEM Magazin

Bibi ist erfolgreiche Youtuberin

Bibi Youtuberin Foto: BibisBeautyPalace/Youtube (Screenshot)

Sie produziert insbesondere Videos mit den Themen Mode, Kosmetik, Lifestyle für die Jüngere Generation. Nun hat Sie aber über 1 Millionen Dislikes wegene ihrem Song „How it is“.  Somit gehört Sie aktuell zu den Youtubern, die die meisten Dislikes kassieren. Über 2 Millionen Mal ist es bereits angeschaut worden. Sie betreibt den YouTube-Kanal „BibisBeautyPalace“ und hat bereits sehr viel Vidoes veröffentlicht. Mit steigender Popularität des Kanals begann Bibi, ihre Videos auch Lifestyle-Themen sowie ihrem Privatleben zu widmen.

Dabei werde das Vertrauensverhältnis zwischen den Leitfiguren und ihrem jugendlichen Massenpublikum ausgenutzt. So werden sie von PR-Agenturen als „Influencer“ genutzt, um mögliche jüngere Kunden direkter zu erreichen.Das Product Placement richtet sich an eine junge Zielgruppe, welche nicht über die entsprechende Medienkompetenz verfügt, um den Werbezweck derartiger Videos zu erkennen.  Derartige Vermarktungsprinzipien, die bei vielen YouTubern als Geschäftsmodell verbreitet sind, werden von den Kritikern angeprangert.

Hier das offizielle Video „How it is

Die mobile Version verlassen