Website-Icon ALEM Magazin

DJ Özgür-Ein Lied über Atatürk für die junge Generation

Man nehme ein altes Lied mit Bedeutungskraft, passt es dem modernen Zeitalter an und fertig ist der Hit. Seit 2015 steht DJ Özgür Adigüzel bei den Labels Doğan Music Company (DMC) und Dogulu Music (DGL) unter Vertrag. Das Release der ersten Single „Olmaz Olsun“ erfolgte im Frühjahr 2016 mit der Unterstützung von Sezen Aksu, die ihr Lied und ihr Tonstudio zur Verfügung stellte.
Im Februar 2017 erfolgte die Veröffentlichung von einer eigenen Version des Izmir Marşı, gemeinsam mit der Sängerin Funda Öncü um damit ein Zeichen zu setzen. Sein Ziel war es, besonders der jungen Bevölkerung noch einmal ins Gedächtnis zu rufen, was Mustafa Kemal Atatürk seiner Zeit für die türkische Bevölkerung erreicht hat. Eine weitere Single ist bereits in Arbeit.
DJ Özgür Adigüzel wird in diversen Clubs sowohl in der Türkei, als auch in Europa gebucht. Der Izmir Marşı ist wohl jedem türkischstämmigen Menschen bekannt. Er wurde seinerzeit zu Ehren von Mustafa Kemal Atatürk komponiert, der die Türkei während des ersten Weltkriegs befreite. Seither steht dieses Lied für die Freiheit der Türkei. “Es ist an der Zeit die Menschen noch einmal daran zu erinnern, was Mustafa Kemal Atatürk seiner Zeit für uns erreicht hat und wofür die Türkei so hart kämpfen musste ” so Özgür Adigüzel.
Die Meinungen darüber spalten sich, einige befürworten die Anpassung alten Liedguts an die moderne Zeit, andere wiederum sind der Meinung, man solle dem Lied den gebührenden Respekt zollen und es nicht verändern.

Pressekontakt Deutschland:
Stella Waltmann
Telefon 0177/4446648
eMail: stella@dj-ozgur.com

Weitere Informationen:
DJ Özgür Adigüzel
Telefon 0043 660/3868929
eMail: ozgur@dj-ozgur.com
https://www.djozgur.com/

Die mobile Version verlassen