Website-Icon ALEM Magazin

Kazim Akboga „Is mir egal“

„Is mir egal“ feat. Kazim Akboga

Das Video zu „Is mir egal“ hat Kazim Akboga quasi über Nacht bekannt gemacht: Unterlegt mit orientalisch angehauchtem Minimal-Sound zieht der als Schaffner des Berliner Nahverkehrsbetreibers BVG kostümierte Akboga darin durch Busse und Bahnen und rappt in gebrochenem Deutsch über merkwürdige Fahrgäste und deren besondere Vorlieben. Mit „Deutschland is gute Land“ legt er nun seinen persönlichen Beitrag zur Fußball-EM nach.

Ausgerechnet die BVG, die wegen Verspätungen, hoher Ticketpreise und schmutziger Bahnhöfe, selbst oft in der Kritik steht, stellen ein Musikvideo online mit dem Titel „Is mir egal“. Binnen einppar Stunden sehen das Video hunderttausende Menschen an. Hinzu kommen noch viele User, die das Video teilen und es verbreiten. Der Hauptdarsteller Kazim Akboga geht als Ticketkontrolleur durch Bus und U-Bahn und singt immer wieder, dass ihm (fast) alles egal ist. Etwa: „Mann auf Pferd, is mir egal. Mann auf Mann, is mir egal.“

Liedtext von „Is mir egal“

Mach mal beat, is mir egal
Montag Morgen,is mir egal
Monatsticket,is mir egal,

Keine Ticket, is nich egal
Mann mit Bauch, is mir egal
Musik laut, is mir egal
Hund mit Hai, is mir egal
Mann macht Umzug, is mir egal
Mann auf Pferd, is mir egal
Mann auf Mann, is mir egal
City Hippies, is mir egal
Omas mit Grufties, is mir egal
Bart an Ladys, is mir egal
Keine Trinkgeld, is mir egal
Keine Kleingeld, is mir egal
Gar keine Geld, is nicht egal
Zwiebeln schneiden, is mir egal
Käse reiben, is mir egal
Roboter mit Senf, is mir egal

So schmeckt Schal, das ist Carl, keine Wahl, Stevens Regal,
Frau mit Kartoffel, is mir egal
Mann mit Trommel, is mir egal
Kind mit Bommel, is mir egal
Das ist stark, Mendelssohn-Bartholdy Park
Das ist Plagiat, Junge macht Spagat
Könnt ihr machen, is mir egal
Solche Sachen, sind uns egal
Wir euch lieben, is euch egal.

Hier findet Ihr Kazim Akboga´s  Youtube Channel

Die mobile Version verlassen