Website-Icon ALEM Magazin

Kontaktlinsen – Neue Augenfarbe, überraschender Look

Bild: Air Optix® Colors Nina Dobrev und Ilaria Urbinati

 

Neun Möglichkeiten, die Farbintensität der Augen zu verändern – von dezent bis auffällig

„Die Augen gehören zu dem, was andere zuerst an uns wahrnehmen, und eine kleine Farbveränderung kann erstaunliche Aufmerksamkeit erregen“, sagt Katrin Moll, Brand Manager bei Alcon Vision Care. „AIR OPTIX® COLORS Kontaktlinsen erlauben es jedem, die Augenfarbe zu ändern und dadurch mit dem individuellen Look zu experimentieren.“

Vor allem fashionbegeisterte Frauen, die ihr Aussehen mit dem passenden Make-up, schönen Wimpern oder perfekten Augenbrauen unterstreichen, werden begeistert sein. Denn nun ergänzt ein weiteres Detail den perfekten Auftritt. Die Auswahl ist groß – die Linsen sind in dezenten bis hin zu intensiven Braun-, Blau-, Grau- und Grüntönen erhältlich (Pure Hazel, Blue, Green, Gray, Brown, Brilliant Blue, Gemstone Green, Honey und Sterling Gray). Das Besondere: Die AIR OPTIX® COLORS Kontaktlinsen gibt es mit und ohne Sehstärke. „Wir wissen, dass sich viele Kontaktlinsenträger natürlich aussehende Farblinsen wünschen, um die Schönheit ihrer Augen zu betonen. Aber sie sollen auch angenehm zu tragen sein“, sagt Moll. „AIR OPTIX® COLORS Kontaktlinsen bieten beides – ausdrucksstarke Schönheit und ausgezeichneten Tragekomfort. Und sind deshalb auch für Kontaktlinsen-Neulinge bestens geeignet.“

Die einzigartige 3-in-1-Farbtechnologie empfindet die Feinheit und Komplexität des ursprünglichen Irismusters und -farbtons nach und kommt auch bei dunklen Augen zur Geltung. Es entsteht ein besonders harmonischer Farbübergang zwischen Linse und eigener Augenfarbe – für einen ebenso attraktiven wie natürlich aussehenden Effekt.

Im Vergleich zu herkömmlichen Farbkontaktlinsen ermöglicht die Technologie der AIR OPTIX® COLORS Kontaktlinsen eine bis zu sechsmal höhere Sauerstoffdurchlässigkeit und lässt die Augen gesund aussehen.1* Die trendigen Monatslinsen können den ganzen Tag getragen werden und sind ab sofort im Augenoptik-Fachhandel erhältlich. Für eine erste Anprobe eignet sich das Online Color Studio unter http://www.airoptixcolors.de/#color_offerings. Wer wissen will, welche Augenfarbe zur eigenen Persönlichkeit passt, findet die Antwort hier: http://www.eyecolor-test.com/de/

* Dk/t = 138 bei -3,00 D. Andere Faktoren können Einfluss auf die Augengesundheit haben.
1 Basierend auf dem Verhältnis der Sauerstoffdurchlässigkeit der Linse; Alcon-Archivdaten, 2013.

 

Die mobile Version verlassen