Website-Icon ALEM Magazin

Masterstudium Internationales Marketing und Media-Management

Mit dem Abschluss des von der FIBAA akkreditierten und staatlich genehmigten Master-Studienganges gewinnen die Absolventen breite Medien- und Führungskompetenz. Die Hochschule bietet den Master International Marketing and Media Management in Vollzeit (vier Semester) und in der berufsbegleitenden Variante (fünf Semester abends und samstags) an. Der Studiengang vermittelt vertiefende Kenntnisse für ein anwendungsorientiertes internationales Management von Medien- und Kommunikationsunternehmen. Etwa 30 Prozent der Vorlesungen werden auf Englisch gehalten. Studierende lernen, Problemstellungen in Medienunternehmen, Kommunikationsagenturen und in der werbetreibenden Industrie verantwortlich zu lösen.

In den Modulen arbeiten sie unter anderem an Fallstudien, wenden Methodenforschung an mit IT- und Medien-Tools, führen Online-Befragungen durch oder erstellen internationale Marktstudien. Die Master-Qualifikation ist auch für den höheren Dienst im staatlichen Bereich beispielsweise in der Medienregulierung geeignet.

Während des Informationsabends stellt der Studiengangsleiter Professor Dr. Dietmar Barzen das Konzept des Masterstudiums, die Zulassungsvoraussetzungen, die Fächer und Inhalte sowie die Berufsziele, Aussichten und die Gehaltsentwicklung von Masterabsolventen vor und beantwortet Fragen.

Bewerbungen für den Studienstart im SS 2014 werden noch angenommen.

Weitere Informationen auf der Homepage http://www.rfh-koeln.de oder telefonisch bei der Studienberatung, Nicole Wickendick, Tel.: 0221/20 302-625, E-Mail: wickendick@rfh-koeln.de

Die mobile Version verlassen