Ziel: Die meisten Verabredungen klarmachen und am Ende der Date-Champion werden!
Alle Stars starten mit den gleichen Voraussetzungen und bekommen zu Beginn ein Handy. Darauf sind die bekanntesten Flirt-Apps (Tinder, Lovoo, Bumble, Badoo, Grindr und Romeo) installiert. Mit deren Hilfe müssen die Kandidat:innen möglichst viele Dates organisieren.
Eines der Paare sind Xenia & Melody (Foto). Sie sind bereits seit 7 Jahren beste Freundinnen. Vom Datingtyp ist Melody anfangs sehr offensiv, traut sich dann aber später nicht, ihre Worte in die Tat umzusetzen. Xenia ist direkt und hat immer einen lockeren Spruch auf den Lippen. Melody steht sehr auf Luxus und der Mann muss ihr etwas bieten. Xenia möchte einfach nur einen Mann, der sie so akzeptiert, wie sie ist.
Bevor es losgeht, legen sich alle Teilnehmer:innen in den verschiedenen Apps ein Nutzerprofil an. Dann beginnt die Jagd nach den Dates: Jedes Team bereist zwei Länder. Angefangen von Spanien über Albanien und Griechenland bis hin zu Frankreich und den Niederlanden wird es in den jeweiligen Ländern und Städten ordentlich zur Sache gehen. Fremde Kultur, fremde Sprache – wie werden die Kandidat:innen sich verständigen?
Die Spielregeln sind einfach, aber hart:
Man muss sein Date über eine der sechs Apps klarmachen. Mindestens zwei der Apps müssen benutzt werden. Und nur, wenn ein Date mindestens 30 Minuten dauert, gibt es einen Punkt. Das Team, das am Ende die meisten Punkte hat, gewinnt. Und was passiert, wenn man sich in eines der Dates verliebt oder nicht mehr daten möchte? Die Person ist raus – und mit ihm sein/ihr Teammitglied! Muss ein:e Teilnehmer:in aufgeben, ist der Wettbewerb für das komplette Team beendet.
DAS ist Europas größtes Dating-Experiment! In der neuen sechsteiligen Reality-Doku „Swipe, Match, Love? – Realitystars im Datingfieber“ (ab Donnerstag, 24.11.2022 wöchentlich auf RTL+.