Wie sehen die Menschen die Werbung in den einzelnen Mediengattungen und wie beurteilen und reagieren darauf, ist meist eher schwer zu beantworten. „Best 4 Plannnig 2013“ – die neue und größte Consumer-Studie Deutschlands, (Nachfolgestudie der „Verbraucher-Analyse“ und „Typologie der Wünsche“) hat dieses Thema in seiner ersten Auflage noch ausführlicher aufgegriffen. Wie dort bereits bisher dargestellt, werden die einzelnen Funktionen der Werbung in den unterschiedlichen Mediengattungen in einer Spinnennetz-Grafik dargestellt. Darüber hinaus finden sich Informationen zur Werberezeption in einzelnen Medien und Statements zur Akzeptanz von Werbung in Medien. Fernsehwerbung polarisiert stark, sie wird neben ihren positiven Funktionseigenschaften auch als störend und lästig empfunden. Werbung in Zeitschriften funktioniert ähnlich wie Zeitungswerbung, wenn auch nicht mit so guten Werten bei Glaubwürdigkeit, Informationsgehalt und Nutzen. Dagegen werden Hörfunkwerbung und Werbung im Internet zunehmend als störend, lästig und überflüssig beurteilt bzw. dort gar nicht beachtet.
Vitrinen, Poster, Leuchtinfovitrinen, Kalender und sprechenden Abfallbehälter kostenlos.
Die „StarLight GmbH“ bietet gesponserte Produkte an ist auf einen ganz bestimmten Bereich der Printwerbung spezialisiert. Die Produkte der StarLight GmbH werden an Schulen, Sportvereine oder Gemeinden angeboten. Die kostenlosen Produkte werden von den Werbenden gesponsert Die einwandfreie Gestaltung der Anzeigen auf Vitrinen, Postern, Leuchtinfovitrinen, Veranstaltungskalendern
garantiert StarLight in bester bester Druckqualität. Für mehr als 30.000 Gemeinden, Institutionen und Vereine in der Bundesrepublik ist StarLight kompetenter Partner im Bereich “Information und Werbung”.
Online Werbung
Den Stellenwert der lokalen Werbung haben auch Lokale Betriebe und Dienstleister verstanden. Sie werben im Idealfall dort, wo sie ihr Zielpublikum direkt ansprechen. Lokal! Dieser Trend spielt in sowohl Offline als auch in der Online-Werbung eine große Rolle. Online wirbt Google wie folgt: “ Lokale Werbung … Mit AdWords Express können Sie potenzielle Kunden in Ihrer Nähe auf Ihr Unternehmen aufmerksam machen. Nutzer, die in Ihrer Region nach Ihren Produkten suchen, sehen zusätzlich zu Ihrer Anzeige auch die Anschrift Ihres Unternehmens. „