Website-Icon ALEM Magazin

Tolgay Ali Arslan beim HSV

Tolgay Ali Arslan

Bild: HSV /Tolgay Ali Arslan

Tolgay Ali Arslan verlängert bis 2015 beim HSV vorzeitg.
Er ist ein Deutsch-türkischer Fußballspieler, der derzeit beim Hamburger SV in der deutschen Bundesliga unter Vertrag steht. Im Sommer 2009 verpflichtete der Hamburger SV den jungen Deutsch-Türken, der in der Dortmunder A-Jugend als Mittelfeldspieler in 13 Spielen 21 Tore erzielte.

Da Arslan sowohl die deutsche als auch die türkische Staatsbürgerschaft besitzt, konnte er zwischen der deutschen und der türkischen Nationalmannschaft wählen. Nachdem er sich zunächst für die türkische Juniorennationalmannschaft entschieden hatte, revidierte er dies im Dezember 2010 und möchte zukünftig für die deutsche Nationalmannschaft spielen.

Arslan verlängerte am Nachmittag den bis 2013 laufenden Vertrag für zwei weitere Jahre. HSV-Sportchef Frank Arnesen zeigte sich zufrieden über die Zusage seines Offensiv-Allrounders: „Für uns ist es wichtig, Spieler mit seinem Potenzial über einen längeren Zeitraum zu binden.

Quelle: HSV.de

Die mobile Version verlassen