Website-Icon ALEM Magazin

1200 türkische und türkischstämmige Ärzte und Zahnärzte

Dr. Orhan Baykal ist einer von ihnen. Der niedergelassene Allgemeinarzt lebt seit über 40 Jahren in Süddeutschland. 70 Prozent seiner Patienten sind türkischer Herkunft und schätzen es, auch ein längeres Gespräch mit ihrem Arzt führen zu können.

Vor fünf Jahren startete Dr. Orhan Baykal mit seiner Allgemeinarztpraxis in Schorndorf. Ob deutsch oder türkisch gesprochen wird – in Baykals Praxis darf jeder selbst entscheiden. „Ich kann zwar besser deutsch als türkisch sprechen, doch meine Patienten sind dankbar, dass sie sich mit mir auch ohne Dolmetscher unterhalten können“, berichtet der 44-jährige Mediziner lächelnd. Das offene und intensive Gespräch mit Patienten ist ihm ein wichtiges Anliegen, „hinter den Vorhang zu schauen“ sein Ziel.

Nachricht Quelle: aerztezeitung.de Weiterlesen

Die mobile Version verlassen