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Den richtigen Marketing-Mix finden

In Zeiten des Online Marketings und der steigenden Beliebtheit des Online Handels ist es die Aufgabe des Marketing Managers, den richtigen Marketing-Mix zu finden. Man ist im Marketing mit den Begriffen des SEO-Managements und dem Suchmaschinenmarketings bestens vertraut. Zweifelsohne spielen sie im modernen Marketing-Mix eine wichtige Rolle und müssen bei der Wahl der Marketingmaßnahmen berücksichtigt werden. Gerade die Corona-Pandemie hat deutlich gemacht, wie stark Unternehmen vom Online Handel abhängig sind. Als positiv gestimmter Unternehmer hat man natürlich in erster Linie die damit verbundenen Chancen im Sinn. Um allerdings Präsenz im Internet zeigen zu können, braucht es eine clevere SEO-Strategie, damit die Sichtbarkeit der eigenen Marke gewährt bleibt. Durch gezielte Marketingmaßnahmen können auch spezielle Aktionen online beworben werden.

Bekannte Marketing-Tools im Marketing-Mix

Wichtig ist, das Image des Unternehmens zu fördern und darauf bei allen Maßnahmen Bedacht zu nehmen. In vielerlei Hinsicht ist damit auch eine Herausforderung verbunden, die auch zu sich ständig veränderten Maßnahmen führen kann. Die Chancen in einem schwierigen Umfeld zu erkennen, ist die größte Herausforderung eines Marketing Managers. Abseits dieser zwei wichtigen Online Marketing-Tools stehen einem Marketing Manager aber noch weitere Tools zur Verfügung. Wir möchten in diesem Artikel das Blickfeld der Leser und Leserinnen erweitern und das Tool des E-Mail-Marketings vorstellen. Es findet in der aktuellen Literatur zu wenig Verbreitung, weshalb ein Artikel durchaus hilfreich sein könnte. Im Marketing-Mix sollte das E-Mail-Marketing einen hohen Stellenwert einnehmen.

Direktkontakt der Kunden per E-Mail sollte im Marketing-Mix einen hohen Stellenwert haben

Während sich die oben genannten Marketinginstrumente ständig weiterentwickelt haben, ist das E-Mail-Marketing weitgehend aus dem Lichte der Medien verschwunden. Dennoch braucht man sich nicht die Frage stellen, ob es an Bedeutung verloren hat. Das ist definitiv nicht der Fall. Es ist weiterhin wichtig, weil sich gezielt Personen ansprechen lassen. Insbesondere bei der Planung von Werbekampagnen ist die Response-Rate sehr hoch, was das E-Mail-Marketing zu einem sehr effektiven Marketing-Tool macht. Die Erstellung einer starken E-Mail-Marketingstrategie hilft Ihnen, Ihre Zielgruppe auf personalisierte Weise zu erreichen und mit ihr in Kontakt zu treten und den Umsatz zu erschwinglichen Kosten zu steigern. So wie sich andere Plattformen und Medien verändert haben, geben E-Mail-Marketing-Tools Ihrem Unternehmen viele Möglichkeiten. Kunden können einfacher als je zuvor erreicht werden.

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