Website-Icon ALEM Magazin

So wird der Mädelsabend ein Erfolg

Ein Mädelsabend mit der besten Freundin gehört zu jeder Altersklasse dazu. Im Alltag telefoniert ihr zwar viel und textet ununterbrochen, es ist aber nicht mit einem gemeinsamen Abend zu vergleichen. Hier ein paar Tipps, damit das nächste Treffen ein voller Erfolg wird.

1. Ein Tag nur für euch

Gemeinsame Zeit ist das A und O für eine tiefe Freundschaft. Im Alltagsstress wird ein Termin jedoch gerne Mal verschoben, weil etwas dazwischen kommt. Macht es euch daher zur Gewohnheit, dass ein Tag im Monat euch gehört – ohne Ausnahme!

An eurem gemeinsamen Abend sind Handys nicht mit eingeladen und dürfen gerne in der Tasche bleiben. Wer auch immer euch erreichen möchte, kann sicher ein paar Stunden warten.

2. Plant die Mottos für euer treffen

Bei den wechselnden Treffen können neue Mottos Abwechslung bringen. Soll es ein Filmabend oder Beautytag werden? Wer bringt was mit und welche Vorbereitungen sollen getroffen werden? Sammelt gemeinsame Ideen, damit die Abende abwechslungsreich bleiben und nicht zur Routine werden.

3. Was darf es sein?

Eine gute Gastgeberin hat zusätzlich an Snacks und Getränke gedacht. Zum Empfang eignet sich ein süßer Weißwein, welcher auch hervorragend zum Käse passt. So gelingt die Begrüßung mühelos und die Einstimmung in den Abend ist perfekt.

4. Was wollt ihr machen?

Es gibt zahlreiche Ideen, wie Ihr den Abend gestalten könnt.

Für einen Spieleabend kommen sowohl typische Brettspiele oder beliebte Frage-Antwort Spiele in Frage. Wahrheit oder Pflicht gerät nie aus der Mode und es muss nichts vorbereitet werden. Auch fürs Flaschendrehen hat jeder eine Flasche bereits zu Hause.

Habt ihr Lust auf ein Trinkspiel? Kombiniert mit einem Filmabend kann es so aussehen: Wählt ein beliebiges Wort auf welches ihr euch gemeinsam einigt. Wenn dieses im Film genannt wird, müsst ihr trinken. Aber Vorsicht: Bei „Findet Nemo“, sollte das gewählte Wort nicht unbedingt Nemo lauten, sonst ist der Abend schneller vorbei, als er begonnen hat.

Es ist toll, wenn Ihr gemeinsam etwas auf die Beine stellt. Kocht zusammen das Abendessen oder mixt eure Cocktails selber. So könnt ihr immer wieder neue Rezepte ausprobieren und jeder Abend bleibt einzigartig.

5. Wann ist Schluss?

Auch er schönste Abend geht einmal zu Ende – doch vielleicht nicht an diesem Abend. Wann habt ihr das letzte Mal eine Pyjamaparty gemacht? Dafür ist man schließlich nie zu alt.

 

Die mobile Version verlassen