LIFESTYLE | BERUF & BILDUNG | REISEN | AUTO | GESUNDHEIT | LEUTE
 
 
    Community kostenlos anmelden
 
ALEM

> Die neue WebSeite

bghome pixel
HOME ENTERTAINMENT| LIFESTYLE | SPORT | WIRTSCHAFT | MUSIK | KUNST & KULTUR | DIES & DAS | EVENTS | COMMUNITY
ENTERTAINMENT: Kino | TV | Regisseure | Kabarett | Schauspieler | Theater

 


   

 

 

WILDE KREATÜRKEN

Das aktuelle Programm

Mit seinem aktuellen Programm: „Wilde Kreatürken“ wird Bülent Ceylan seinem Ruf weiter gerecht und präsentiert seine Kreaturen schonzeitlos vogelwild, scheu oder durchaus auch mal wildromantisch. Hasan, der sich selbst als Großwild sieht, obwohl sich das nur auf seine Klappe bezieht, würde sich gerne täglich im Rahmen seiner persönlichen Triebjagd zum Abschuss frei geben.

Gemüsehändler Aslan, der natürlich alles hat, was Mensch und Tier zum Leben brauchen und es kreatiefenpsychologisch und profitabel auch an jedes noch so wildfremde Wesen bringt, steht ebenso für die Ceylan’sche Artenvielfalt wie der permanent angeschossene Mompfreed Bockenauer, der auch als einziger einer eigenen B-Gattung angehört - nicht dem Feder-, nicht dem Edel- und nicht dem Raubwild, sondern dem neu entdeckten Fuchsteufels-Wild.Sehr globale und tierisch gute Themen und die wild-kreative Art der Umsetzung verheißen wie in jeder neuen Saison exotische Aspekte, kaum domestizierte Meinungen und jede Menge Knüller im Gag-Ragout von Bülent Ceylan und seiner unbändigen Herde.

TORUPLAN für 2013

Bülent Ceylan (c) RTL / Andreas Mann

Kaya Yanar & Bülent Ceylan - Stars bei der Arbeit (RTL)

Bülent Ceylan, der "Türkebubb aus Monnem" wechselt die Seiten und sorgt als Bademeister mit deutscher Gründlichkeit für Zucht und Ordnung im Freizeitbad. Bülents Einsatz lässt selbst David Hasselhoff vor Neid erblassen!

Weitere Infos unter RTL.de

Bülent Ceylan mit dem Deutschen Comedypreis 2012 geehrt

Er gehört längst zum Who is Who der deutschen Comedy-Szene und ist ganz klar der Rocker unter Deutschlands Comedians: Bülent Ceylan. Der Mannheimer mit kurpfälzischem Dialekt hat die Herzen der Comedy-Fans in ganz Deutschland erobert. Seine Tour-Programme sind ausverkauft, seine TV-Live-Shows ein Publikumsrenner. Bülent Ceylan wurde mit dem "Deutschen Comedypreis 2012" als bester Komiker geehrt. Jetzt kommt der beliebte Ausnahmekünstler mit der dritten Staffel seiner Personality-Show "Die Bülent Ceylan Show" auf den Bildschirm zurück.

Am 28. Mai füllt er erstmals für eine RTL-Aufzeichnung eine der größten Hallen Deutschlands: die SAP Arena in Mannheim. In der mit rund 10 000 Menschen ausverkauften Halle präsentiert er als Solo-Nummer das Beste aus «Döner for One», «Halb getürkt» und «Kebabbel net»

Bülent Ceylan, der neben einem Politik- und Philosophiestudium Praktika beim Fernsehsender Viva und beim Rundfunk gemacht hat, weiß um die Wirkung der Medien. «Im Fernsehen fällst du einfach mehr auf», meint er. «Wenn die Leute sehen, dass du so eine Halle füllen kannst - das ist ein Event.» Zugleich beruhigt er Fans, die befürchten, er streiche künftig die Tingelei durch die Lande mit Auftritten vor ein paar hundert Menschen. «Das ist Quatsch.» Termine für kleinere Hallen stünden bereits.

Presse-Texte

Mannheimer Morgen
"HALB GETÜRKT" LEISTET GANZE ARBEIT

"...Wenn „Halb getürkt“ ganze Arbeit leistet, kann Ceylan sich aus der Regionalliga zwischen Frankfurt und Stuttgart in höhere Gefilde verabschieden. Die Anlagen dafür bringt der Mannheimer mit: Timing, Bühnenpräsenz bis in die letzte Reihe, besonders seine an Schizophrenie grenzende Wandlungsfähigkeit, aber auch gutes Aussehen.

AZ - kurz und kritisch
"DÖNER FOR ONE"

"...Jetzt müsse schon ein Türke den Deutschen ihre Dialekte erklären, wundert sich Bülent Ceylan. Verblüffend schnell zappt der türkischstämmige Badenser zwischen Sprachfärbungen und Körperhaltungen des Ein-Mann-Personals seines "Döner for one" herum: als listiger Gemüsehändler Aslan, Hip-Hop-Proll Hassan, Mannheimer Harald oder Hausmeister Mampfred. Das ist harmlos lustig und mit Willy-Astor-haften Wortspielen gespickt. Doch wächst der Comedian immer wieder über den sympathischen Assimilationskaschperl hinaus. Er provoziert Zuschauerreaktionen und bricht Tabus, wie Damen nach dem Alter zu fragen oder Kritiker zu bestechen..."

Raststätter Tageblatt
AUTHENTISCH IN ALLEN ROLLEN

"...Vor ausverkauftem Haus entpuppte sich der Mannheimer Halbtürke als echter Wunderknabe deutscher Jungkabarettisten. Jenseits der populären Ethno-Welle“ überraschte Ceylan die Raststätter als kurpfälzender Harald..."


Mittelbadische Presse
"KRASSE KONTRASTE" IN EINER PERSON

"...Bülent Ceylan verwandelt Klischees in mimische Darstellung und reißt sein Publikum vom Hocker..."

"...Die Acherner schlossen Bülent Ceylan jedenfalls in ihr Herz und forderten enthusiastisch Zugaben..."

Rhein-Neckar-Zeitung
BÜLENT CEYLAN HAT VOR NICHTS UND NIEMANDEM RESPEKT 

"...Es fällt schwer, ihn treffend zu beschreiben. Man muß ihn gesehen haben: Dieses vorgeschobene Kinn, der dümmliche Gesichtsausdruck, die provozierenden Gesten, diese dreckige Lache. – "Herrlich!", "Toll!", "Un-glaublich!", so urteilte einhellig ein sich vor Lachen biegendes Publikum..."

Bülent Ceylan wurde am 4. Januar 1976 als Sohn eines türkischen Vaters und einer deutschen Mutter in Mannheim geboren. 1995 machte er sein Abitur am Ludwig-Frank-Gymnasium in Mannheim und präsentierte damals schon erste Parodien von Prominenten bei Schulfesten und Partys. Nach einem Praktikum als Redakteur der Nachmittagssendung: „Interaktiv“ bei VIVA im Jahr 1996, machte er ein weiteres Praktikum beim Radiosender RPR1 in Ludwigshafen. Hauptsächlich als Sprecher für Comedy-Beiträge in der Morningshow eingesetzt, trifft er dort auf Roland Junghans, den Comedy-Autor der Show, der entwickelt für ihn 1998 sein erstes abendfüllendes Programm.

1998 studiert Bülent Ceylan zeitgleich Politik und Philosophie, aber schon 1999 feiert das zweite Programm der beiden mit dem Titel: „Nou Mässitsch!“ Premiere. 1999 bis 2000 geht es stetig weiter. Auf der Kleinkunstbühne der „Opera Buffa“ in Mannheim spielt Bülent Ceylan regelmäßig seine Veranstaltungsreihe „Bülents-Comedy-Club“. Im November 2000: steht er in der Mannheimer „Klappsmühl“ mit seiner ersten „Late Night Comedy“ auf der Bühne. Es folgen erste Auftritte im Quatsch-Comedy-Club in Hamburg, beim Langenhagener Kabarett- und Comedyfestival und beim „Paulaner Solo“ in München. Zusammen mit Andy Steil und Fabien Kachev ist er 2001 mit der „United-Slapstick-Show 2001“ quer durch Deutschland auf Tournee. Im Juli 2001 ist Bülent einer der fünf Protagonisten beim „Kölner Comedy Cup“, absolviert verschiedene Workshops der „Köln-Comedy - Schule“ mit dem dazugehörigen „Lachdiplom“. Es folgen diverse Fernsehauftritte. Und im November 2002 startet das Erfolgsprogramm: „DÖNER FOR ONE“. Schließlich erobert der Comedian die Bühne der bedeutenden Münchener Lach- & Schießgesellschaft und Altmeister Rudi Carell lädt ihn zu „7 Tage – 7 Köpfe“ ein. Im Oktober 2005 feiert Bülents Live-Programm "halb getürkt" Premiere im Mannheimer Rosengarten. Im August 2007 dann die ultimative Show: Bülent performed als Mompfred seine Heavy-Metall-Hymne "Ruh im Hof!" vor mehr als 60.000 johlenden Zuschauern beim RPR1 Rheinland-Pfalz Open Air in Mainz. Im September 2007 folgt die Premiere von "Kebabbel net". Am 18. September 2009, zeigt RTL exklusiv Bülents Bühnenprogramm "Bülent Ceylan live!" aus der Mannheimer "SAP ARENA". Weitere TV-Auftritte folgen und seine Präsenz auf dem Bildschirm nimmt zu. Ab dem 8. Oktober 2009 spielt Bülent Ceylan das neue Programm „Ganz schön turbülent“ an insgesamt neun ausverkauften Abenden im Mannheimer Capitol. Ende Mai 2010 startet die Premiere des Programms "Ganz schön turbülent!“.

RTL zeigte das Spektakel aus der Mannheimer "SAP ARENA" am 22. Oktober 2010. Im Kinofilm "Marmaduke" verleiht Bülent Ceylan dem Hauskater Carlos seine Stimme. Im Februar 2011 startet Bülents erste eigene TV-Show bei RTL: „Die Bülent Ceylan Show“. Sein großer Auftritt beim Heavy Metal Festival in Wacken im August 2011 und sein Stagediving im schwarzen Schlauchboot schlägt hohe Wellen. Seit Oktober 2011 tourt Bülent mit seinem neuen Programm: „Wilde Kreatürken“. RTL zeigt das Live-Programm exklusiv am 8. September 2012 im TV. Das ganze Jahr über beteiligt sich der Mannheimer an verschiedenen Charity-Projekten wie der Bertelsmann-Stiftung "Alle Kids sind VIP’s!" und ist dafür in Schulen und Jugendgemeinschaften unterwegs. Außerdem unterstützt er das Kinderhospiz "Sterntaler" und diverse kleinere Aktionen.

Die offizielle Website: www.buelent-ceylan.de

ALEM > ENTERTAINMENT > Türkisches Kabarett > Bülent Ceylan
 


Wir freuen uns auf Ihre Empfehlungen auf FACEBOOK und GOOGLE+








EBRU, eine Kunst, Malerei, Kalligraphie

Ebru ist die Kunst des Malens auf dem Wasser. Heutzutage ist diese Kunst im Deutschen als „marmoriertes Papier“ bzw. „türkisches Papier“ bekannt.  EBRU Malerei



Für den verführerischsten Augenaufschlag

Ob abends zur angesagten Party, zum eleganten Gala-Dinner, zum ersten Date oder zur Shopping-Tour mit der besten Freundin. Laut einer Umfrage stehen Kosmetika und Parfum bei 40 % der Frauen auf dem Wunschzettel ganz oben Weiterlesen



FisFüz - oriental-Jazz-ensemble

In Freiburg/Breisgau, im sonnigen, südlichen Flair dieser Stadt, offen für unterschiedliche Kulturen, fanden Murat Coşkun und Annette Maye eine rasch anwachsende Zuhörerschaft. Das oriental-Jazz-Ensemble 



Antiviren-Schutz für Smartphone & Co.

Für den Privatanwender ist das Smartphone der neue PC. Das merken auch die Kriminellen und programmieren immer mehr Viren für Android und iOS. Wir erläutern, welchen Schaden diese Viren anrichten und wie groß die Gefahr derzeit ist. Weiterlesen



Stoppt den Kindesmissbrauch

Kronos e.V. arbeitet aktiv gegen Kindes- Missbrauch und bietet Unterstützung für alle Betroffenen an. Ziel ist es Kinder vor Gewalt zu schützen. Kronos e.V. 



Deutsch -Türkische Community in Deutschland





Lizenzierte türkische Spielerberater für Fussball Talente und Profis in Deutschland. BEST SCORE Spielerberater für Spielerberater Jugendspieler



REISEN IN AFRIKA Urlaub mit weißen Löwen in der freien Wildbahn Reisen

BERUF & BILDUNG Studieren an deutschen Hochschulen Bildung

FASHION Beauty, Mode, und Kosmetik Lifestyle


 
 

  SCHLAGZEILEN POLITIK SPORT ENTERTAINMENT MUSIK KUNST & KULTUR DIES & DAS
 

Aktuelle Nachrichrten
Prominente in Deutschland, Türkei

 

CDU, CSU
FDP, SPD
DIE GRÜNEN
DIE LINKE
BOXEN
KAMPFKUNST FUSSBALL
UEFA CUP
KINO, TV
REGIE
KABARETT
SCHAUSPIELER
THEATER
KOMPONISTEN
JAZZ, ROCK
POP, DJ´s
HIP-HOP, RAP

LITERATUR
KUNST
TÜRKEI

EVENTS, THEATER
KULTUR, COMEDY
BUSINESS PORTAL
SITEMAP


 

 

WIRTSCHAFT | BERUF & BILDUNG | REISEN | AUTO-MAGAZIN | GESUNDHEIT | LIFESTYLE | THEATER | COMEDY | MUSIK, KONZERTE | LEUTE | COMMUNITY

   

  ALEM > ENTERTAINMENT > Türkisches Kabarett > Bülent Ceylan

1x1
   
  ALEM - Deutsch-Türkisches Portal, Nachrichten aus der Wirtschaft, Politik, Sport, Musik, Kunst, Kultur sowie Events und Community
  ALEM ® Registered Mark | Impressum | Redakteur werden | Partner werden | Was ist ALEM ? | Werbung auf ALEM | Kontakt ALEM Team